News

2019-03-11

Die Überlegung, Aktivitäten außerhalb wären stillgelegt, war ein Trugschluß. Dieser Winter hat so richtig gezeigt, was er kann, wir hatten - wie etliche andere Gebiete auch - rekordverdächtige Schneemengen. Dazu z.T. gewaltige Verwehungen. Damit war über lange Zeit mehr oder weniger tägliches Schneeräumen angesagt. Mittlerweile ist der Schnee zwar fast verschwunden, die Arbeit - sprich die Schäden - kam aber dafür laufend zum Vorschein. Der zu Beginn nasse und haftende Schnee hat reihum die Wipfel gebrochen, ganze Bäume geknickt oder entwurzelt. Hier zeigt sich deutlich der Fluch der Fichtenplantagen! Allerdings sind Fichten nicht die alleinig Leidtragenden, auch junge Bäume bzw. Sträucher kamen zu Schaden, da der Schnee beim Setzen die Äste festgefroren, niedergebogen und abgerissen hat. Da war jetzt in den letzten Tagen ebenfalls Arbeit zur Schadensbegrenzung notwendig.

Schnee

Das Bild zeigt die Schneesituation im Februar

2019-01-23

Heute habe ich wieder einmal Änderungen vollzogen. Die Startseite und das Inhaltsverzeichnis wurden angepaßt, es ging allerdings nicht ganz ohne Hürden. Damit ist der Punkt "Weltsicht" einstweilen leider nicht mit neuen Gedanken gefüllt. Keine Sorge, das wird noch! Der Schnee liegt zu hoch, um Aktivitäten außerhalb des Hauses nachzugehen!

2018-11-19

Scheinbar ist die Homepage immer dran, wenn der Winter kommt. Heute kam bei uns der erste Schnee dieser Saison. Damit ist im Garten keine Arbeit möglich bzw. sinnvoll, jetzt ist wieder Zeit für Tätigkeiten im Haus.

Meine Absicht ist eine Umgestaltung, die nicht nur Information zu energetischen Techniken liefert, sondern auch Information über andere wichtige Bereiche. Diese Welt ist im Umbruch, und die sogenannten "Mainstream- Medien" sind, gelinde gesagt, etwas einseitig orientiert. Da es ganz offensichtlich nicht im Bestreben der Machthaber liegt, umfassende Information anzubieten, will ich hier nach Kräften unterstützend tätig werden. Die nächsten Neuigkeiten sollten jedenfalls früher zu finden sein als in einem weiteren Jahr!

2017-10-27

Nun, da der Winter einen ersten Vorstoß unternimmt, ist wieder ein wenig Zeit für die Homepage. Es gibt keine grundlegenden Änderungen, allerdings habe ich mir die Linksammlung vorgenommen und festgestellt, daß einige davon nicht mehr korrekt waren, einige wenige sind sogar verschwunden. D.h. die Liste sollte wieder auf Stand sein. Wie immer, sollten sich Auffälligkeiten oder unvermutet auftauchende problematische Inhalte zeigen, bitte um Rückmeldung!

2017-08-19

Wie versprochen - es hat eine Weile gedauert, bis ich wieder Gelegenheit und Zeit hatte, erste Einträge zu ergänzen. Der Sommer war schön, und damit war er hauptsächlich der Gartengestaltung gewidmet. Allerdings gab es auch Zeit zum Lesen, und das für mich in dieser Zeit erstaunlichste und erschütterndste Buch habe ich natürlich in meine Empfehlungsliste aufgenommen. Es hadelt sich um das Werk "Make That Change - Michael Jackson: Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionärs". Was für mich im ersten Moment, da mich Michael Jacksons Musik nur am Rande interessierte, sehr überzogen klang ("spiritueller Revolutionär"), entpuppt sich beim Lesen als gar nicht mehr so weit hergeholt. Auf jeden Fall war Michael Jackson wohl ziemlich genau das Gegenteil dessen, als das er uns in den Medien dargestellt wurde. Kein Freak mit pädophilen Neigungen, sondern ganz im Gegenteil ein äußerst disziplinierter Ausnahmekünstler und Wohltäter auf vielen Ebenen. Erschütternd, weil dieses Werk so genau die Mechanismen aufzeigt, mit denen uns die herrschende Schicht mit ihrer Gier und Skupellosigkeit wohl auch in einigen anderen Bereichen gut im Griff hat.

2015-05-30

Aus Anlaß der bevorstehenden Änderungen - Ende der Gewerbetätigkeit und Übersiedlung ins Waldviertel - habe ich mich entschlossen, an dieser Stelle einen Radikalschnitt durchzuführen. Vieles hat Steyr betroffen, die wichtigen Hinweise finden Sie aber auf alle Fälle in den Links. Hier wird es wahrscheinlich ein wenig ruhig bleiben, bis die Übersiedlung vollzogen ist. Dann gibt es bestimmt wieder Neuigkeiten!